Donnerstag, 8. November 2012

Leben auf Maui

Auch mit Novemberbeginn hat sich am Wetter nicht viel geändert (normalerweise sollte es aber zumindest nachts mehr regnen und schon etwas kühler sein). Wer sich jetzt fragt, wie Halloween in den USA wohl gewesen sein mochte, den muss ich leider enttäuschen, denn ich selbst habe davon nicht viel mitbekommen, da es kleine Kinder gibt, die es gar nicht so lustig finden, wenn die Menschen plötzlich nicht mehr wie Menschen sondern wie irgendwelche gruselige Monster, Hexen und sonst was aussehen.
Auf dem Wasser war ich wieder öfter. Für eine Woche hatte ich mein Material in Sprecks bei einem Bekannten deponiert, was dann konkret lediglich bedeutete: 11min Fußmarsch durch ein wüstenähnliches Terrain - weit und breit kein Wasser in Sicht - inklusive zweifacher Kletteraktion, das alles pro Strecke. Da sich das Auf- und Abriggen (je 10min) zuzüglich 3-minütiger Wanderpäckchen-Schnüraktion aber in Grenzen hält, sind auch die paar blauen Flecken, die mein Lieblingsspielzeug mir zugefügt hat voller Freude in Kauf zu nehmen, um trotz Automangel aufs Wasser zu kommen. Nun ist der Bekannte aber umgezogen und die ganze Aktion war durch das HitchHiken dann doch recht zeitaufwändig (auch wenn man sehr verschiedene - nette und bizarre - Leute kennenlernt). Von daher werde ich wohl doch versuchen, mir ein Auto zuzulegen. Dank super Eltern ist nun auch die erste Hürde (eine kleine Vorauswahl aus einer Riesenautomenge zu treffen) schon genommen.
Gestern und heute war ich dann dank Christophe, der mich und mein Material mit nach Kanaha geschelppt hat, wieder dort draußen (vorgestern in Sprecks - da war es aber zu "messy", das müsste sowas wie unordentlich bedeuten und ich war dementsprechend kurz vorm Verzweifeln, weil einfach gar nichts geklappt hat), wobei ich heu.te - um ehrlich zu sein - doch sehr fertig bin und mein Bett als meinen besten Freund bezeichnen würde. Christophe (einer der beiden, die zur Zeit das Cottage gemietet haben) hat mir auch jede Menge Tipps gegeben, wodurch ich jetzt etwas anders auf Board stehe und etwas anders Höhe laufe - auch daher könnte mein Muskelkater kommen.
Ach ja, und noch eine amerikanische Besonderheit: Gestern waren Wahlen, was dann konkret schulfrei bedeutet. Und noch eine Jenny-Svenja-Besonderheit: Alles Gute zum Geburtstag. An meinem Geburtstag bin ich dann wieder da und ich freue ich jetzt schon auf dich und alle, die mir wichtig sind, unabhängig davon, wie sehr ich das Leben hier liebe und / oder liebgewonnen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen