Mittwoch, 12. Dezember 2012

Die Bedingungen sollen besser werden ...

Ich war gespannt, wie ich wohl die Zeit rumkriegen würde, mit dem kaputten Fuß. Nun, in erster Linie war ich ... Surfen ... Ja, alles kein Thema, verstümmelt hab ich ihn am Freitag, im Wasser war ich ab Montag eigentlich jeden Tag. Nach einer Woche dachte ich mir dann, hey, ein Tag Wasserpause würde ihm vielleicht ganz gut gehen, denn danach waren Wind und Wellen bis zum Abwinken angesagt, was an sich bedeutet hätte: Jeden Tag windsurfen und wenn noch Zeit ist und die Wellen nicht zu groß (ja, immerhin das habe ich aus der Fuß-Schnitt-Aktion gelernt) noch einmal Brett tauschen, Segel weglassen und stattdessen Arme schleudern, sprich paddeln.
Also bin ich einen Tag auf der Slack-Line rumgehüpft, mit einem erkälteten, schreienden Baby im Kinderwagen neben mir und habe die nächsten 3 Tag dann im Bett verbracht - mein Körper wollte mich wohl noch nicht zurück ins Wasser lassen und hat sich von daher gedacht, generieren wir noch ein paar Schmerzen an anderen Stellen, als dem Fuß, heizen ein bisschen (nein, da will man ja nicht zur Abkühlung gerade deswegen ins Wasser) und entziehen erstmal alles an Energie, was wir finden können, auf das der zum Körper gehörige Mensch kaum den Weg zur Hängematte schafft, geschweige denn die Kokosnuss zum Schlürfen zu öffnen oder hinterher zu halten. Also keine Kokosnuss, keine Hängematte, ein bisschen Gitarre spielen war dann schon das höchste der Gefühle - und entsprechend anstrengend.
Heute fühle ich mich schon wieder besser, mal schauen, wann ich wieder aufs Wasser komme, der Wind soll bleiben und die Bedingungen besser werden (im Moment ist er recht ablandig und entsprechend böig - erzählt mir Carine zumindest immer - vielleicht auch, damit ich nicht ganz so verzweifelt gucke, denn so einen Verzweiflungsgucker den ganzen Tag ums sich zu haben ist ja auch nicht so toll) - mit den Bedingungen meine ich alle Bedingungen, die zum Windsurfen wichtig sind: Wind, Wellen, Material (u.a. Körper...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen