Donnerstag, 27. September 2012

FREI

Heute war mein erster freier Tag und ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt seit einer Woche hier bin. Da ich gestern aufgrund von Orientierungslosigkeit beim Auto fahren nicht mehr aufs Wasser gekommen bin, musste ich das heute nachholen. Pünktlich um kurz nach 11 stand ich also mit einem aufgeriggten 4.7er am Kanaha Beach und bin gleich vom Strand aus losgeglitten - einfach nur geil! Heute waren generell eher weniger Wellen und etwa um 12 hat der Wind noch  mal ordentlich aufgefrischt, sodass ich dann auf eine lose getrimmtes 4.0er wechseln konnte. Heute war der erste Tag, wo ich auf dem Wasser echt super zurecht gekommen bin und auch fast durchgängig im Gleiten war - ansonsten scheint zum Wave-Windsurfen dazuzugehören, dass man eher sporadisch mal etwas schneller fährt und dann hin und wieder auch mal gleitet.

Meine ersten Prüfungen im Schildkröten-Slalom habe ich nun erfolgreich hinter mich gebracht. Das ganze Ambiente würde ich in etwa so beschreiben: Normalerweise ballert der Wind ab etwa 12 Uhr, es riecht hier ein bisschen wie in Ecuador, daran habe ich mich aber schon gewöhnt. Vom Strandfeeling her muss ich immerzu ans Capo Cabonara auf Sardinien denken und das Verhältnis Badende - Windsurfer / Kiter gleicht eigentlich dem auf Fehmarn an guten Windtagen. Es regnet eigentlich immer nur nachts, vielleicht auch mal morgens, ansonsten scheint aber die Sonne und der Salzgehalt im Wasser ähnelt stark dem in Soma Bay - nach jedem Tauchgang, eigentlich auch schon, wenn man beim Wellenschlitzen etwas Gischt nach Luv sprüht und die dann abbekommt, könnte man voller Freude eine gute Gallone Süßwasser runterkippen. Leider ohne Erfolgsgarantie, dass das Brennen in Mund, Rachen und Augen dann weniger werden würde.
Gesurft bin ich also heute, bis meine Arme auf dem Boden schleiften und meine Hände kurz vorm Bluten waren, was leider schon viel zu früh der Fall war.
Nun bin ich Hundemüde (sind Hunde also etwa immer müde?), wie immer um 7 Uhr abends, das ist ja ganz normal, und falle gleich nur noch ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen